mtz-Stories

Brigitte
Die Kulturbefliessene

Was ist deine spezielle Geschichte im Taxi?


Zwei Kollegen aus dem mtz-Team und ich fahren zu unterschiedlichen Zeiten einen blinden Fahrgast, der zwei Mal um den Ring gefahren werden will und dazu laute amerikanische Schlager aus den Siebzigern und Achtzigern hören möchte.

Was bedeutet für dich Ökologie?


Wenig Müll zu produzieren, regionales Essen zu beziehen, nachhaltige Kleidung zu kaufen und ich versuche so wenig wie möglich zu fliegen.

Wen würdest du gerne einmal chauffieren?
Auch wenn er leider nicht mehr lebt, würde ich gerne Nelson Mandela fahren. Ein Mann, der für Freiheit, Toleranz und vieles mehr steht.

Was ist der schönste Platz in deiner Stadt?


Der Blick von der Reichenbachbrücke Richtung Osten und das bei Sonnenaufgang. 

An welchem Ort in der Welt fühlst du dich am wohlsten?
In Venedig im Oktober / November, wenn keine Touristen mehr da sind und die Stadt leicht verschleiert wirkt.

Was macht dich glücklich neben der Arbeit?
 Vor allem Musik und hier fast jede Art, außer Schlager. Ansonsten das Theater, die Oper und viele viele Bücher.

Was würdest du in der Stadt verändern?


Ich würde viel mehr Wohnungen bauen und gegebenenfalls auch in die Höhe gehen. Dabei aber Grünfläche erhalten und neue schaffen.

 Was ist deine Geschichte vor dem mtz? 
Vor dem mtz war ich tätig in der Filmbranche, in Kunstgalerien, ich arbeitete mit immigrierten italienischen Kindern und als Dolmetscherin.

Was ist deine spezielle Geschichte im Taxi?

Eine Frau weinte fürchterlich und stieg zu mir ins Taxi. Sie tat mir so leid, dass ich sie nach Hause gefahren hab und für die Fahrt nichts verlangte. Sie war unglaublich dankbar.

Was bedeutet für dich Ökologie?

Ein sauberes und gutes Klima. Abgase sind ein starkes Problem für die Stadt und die Gesundheit. Daher sollten wir mehr für die Umwelt tun.

Wen würdest du gerne einmal chauffieren?

Ich würde gerne jeden auf dieser Welt fahren. Egal aus welcher Kultur.

Was ist der schönste Platz in deiner Stadt?

Starnberg ist zwar nicht in der Stadt, aber es begeistert mich sehr. Wenn ich Zeit hab, fahre ich mit meiner Familie dorthin.

An welchem Ort in der Welt fühlst du dich am wohlsten?

In München, in Venedig und in Bangladesch den Orten, in welchen ich gelebt hab. Aber ich würde auch super gerne einmal nach Kanada zu den Niagarafällen.

Was macht dich glücklich neben der Arbeit?

Mit meiner Familie zu sein und mit meinen Kindern zu spielen. Mein Sohn spielt Basketball und mir macht es Freude mit ihm zu spielen oder auch mit der ganzen Familie zu picknicken.

Was würdest du in der Stadt verändern?

Baustellen sind das größte Problem der Stadt, die gefühlt nie zu Ende gehen. Diese müssten schneller beseitigt werden, damit es auch zu weniger Stau kommt.

Was ist deine Geschichte vor dem mtz?

Ich wurde in Bangladesch geboren und habe dort einen Bachelor in politischen Wissenschaften gemacht. Danach ging es für mich nach Italien, um in einem namenhaften Hotel zu arbeiten, bevor ich nun nach Deutschland gekommen bin und beim MTZ arbeite.

Molla
Der Reisende

Victor
Der Alleskönner

Was ist deine spezielle Geschichte im Taxi?

Gerade heute wurde mir nach meiner Fahrt gemeldet, dass ein Kind der Gruppe, die ich gefahren hab verloren gegangen ist. Zum Glück ist es wieder aufgetaucht.

Was bedeutet für dich Ökologie?

Eine Stadt mit vielen Bäumen.

Wen würdest du gerne einmal chauffieren?

Ich würde gerne einmal Vladimir Klitschko fahren und ihn über das Leben als Sportler befragen.

Was ist der schönste Platz in deiner Stadt?

Der schönste Platz ist für mich Zuhause.

An welchem Ort in der Welt fühlst du dich am wohlsten?

In Deutschland aber ich war ja auch noch nicht in allen Ländern der Welt.

Was macht dich glücklich neben der Arbeit?

Mit meiner Familie Zeit zu verbringen und Urlaub zu machen.

Was würdest du in der Stadt verändern?

Mehr Menschen glücklich machen. Ich sehe viel zu viele unglückliche Menschen in der Stadt. Außerdem würde ich mehr Fahrradwege bauen.

Was ist deine Geschichte vor dem mtz?

Ich komme von der Deutschen Post und davor war ich in der Gastronomie und auf der Baustelle tätig. Ursprünglich hab ich einmal 5 Jahre Wirtschaftswissenschaften in Rumänien studiert.

Was ist deine spezielle Geschichte im Taxi?

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Fahrgast, der sich als Mitarbeiter des Geheimdienstes ausgegeben hat. Er sagte, dass er mehrere Pässe besitzen würde. Es war sehr skurril. Am Ende wollte er mir 50 Euro Trinkgeld geben und mir einen alten Discmann und Kopfhörer schenken. Ich lehnte dankend ab.

Was bedeutet für dich Ökologie?

Die Welt zu retten, die anders nicht mehr existieren wird.

Wen würdest du gerne einmal chauffieren?

Ich würde gerne einmal Dr. Dre chauffieren. Als Musikproduzent ist er ein Vorbild für mich.

Was ist der schönste Platz in deiner Stadt?

An der Isar im Norden vom Englischen Garten. Hier befinden sich wenig Leute, eine schöne Natur und tolles Wasser.

An welchem Ort in der Welt fühlst du dich am wohlsten?

In Südamerika. Zuletzt war ich in Kolumbien.

Was macht dich glücklich neben der Arbeit?

Musik im Generellen. Im speziellen Musik selbst machen.

Was würdest du in der Stadt verändern?

Ich würde mehr Wohnungen bauen für Menschen, die sie brauchen.

Was ist deine Geschichte vor dem mtz?

Nach der Schule hab ich eine Maler- und Lackiererausbildung gemacht und bin im Anschluss meiner Leidenschaft nachgegangen eine Ausbildung als technischer Tonmeister zu machen.

Noah
Der Musikproduzent

Urs
Der fahrende Arzt

Was ist deine spezielle Geschichte im Taxi?

Ich hatte einen waschechten Wiener als Fahrgast, der sehr angetrunken war. Zu mir sagte er, dass er der größte Drogendealer aller Zeiten wäre. Ich war etwas verwirrt und in diesem Augenblick zog er ein Päckchen heraus, welches er versuchte zu öffnen. Auf einmal zeriss dieses und ein weißes Pulver verteilte sich im ganzen Wagen. Der waschechte Wiener ist danach weggelaufen und war nicht mehr auffindbar.

Was bedeutet für dich Ökologie?

Die Natur wieder zu dem zu machen, wie sie einmal war. Das wir uns besinnen und die Natur nicht mehr ausnutzen.

Wen würdest du gerne einmal chauffieren?

Ich muss sagen, dass die spontanen Erlebnisse das reizvolle sind, aber gerne würde ich einmal einen großen Sportler, wie Usain Bolt fahren.

Was ist der schönste Platz in deiner Stadt?

Der alte nördliche Friedhof, welcher nicht mehr im Betrieb ist, aber eine total interessante Stimmung ausstrahlt.

An welchem Ort in der Welt fühlst du dich am wohlsten?

Auf einer Insel im Süden mit Bergen und dem Meer.

Was macht dich glücklich neben der Arbeit?

Eindeutig meine Familie, dann noch das Reisen, Menschen und der Sport. Ich erlebe gerne Abenteuer.

Was würdest du in der Stadt verändern?

Ich würde die Grünfasen verbessern, um den Verkehr im Fluss zu halten. Damit würde auch die Stickoxidproblematik verringert werden.

Was ist deine Geschichte vor dem mtz?

Ich habe Medizin studiert und dieses auch mit der Approbation abgeschlossen. Zum Taxifahren bin ich während des Studiums gekommen, als ich Geld gebraucht hab. Dieser Job hat mich begeistert und tut dies noch heute. Daher hab ich festgestellt, dass Taxifahren mich glücklicher macht.

Kontakt

info@muenchner-taxi-zentrum.de

Tel.: 089 – 540 46 96 0

Occamstraße 20
80802 München

Socialmedia